Jeder Computeranwender kennt das immer wiederkehrende Problem, dass Programmfenster sich überlagern. Wenn man nur einen Bildschirm hat, ist es manchmal schwierig, etwas von einem Programm ins nächste zu kopieren oder z.B. den URL einer Webseite als Verweis in einem File-Explorer abzulegen. Unter Windows haben einige Programme (z. B. Notepad++), die Option, es so einzurichten, dass das Programm immer im Vordergrund liegt – natürlich braucht man das immer nur kurzzeitig.
Unter Linux Mint mit Cinnamon-Desktop kann man das für ausnahmslos jedes Programm einstellen, indem man am oberen Rand des Programms ins Kontextmenü geht. Ob das auch bei andere Linux-Desktops möglich ist, weiß ich nicht.